Serie: Licht an mit Juan S. Guse:Der Abfall bin ich selbst

Juan S. Guse für Licht An Kolumne im Feuilleton

Der Schriftsteller Juan S. Guse.

(Foto: Nordstadtlicht)

Einen Roman lesen, Zahnseide benutzen, schön und gut. Aber echte Strategien für den Shutdown? Die sagen viel über Privilegien aus.

Gastbeitrag von Juan S. Guse

Meine Tante schrieb mir neulich aus Argentinien, dem Land mit dem längsten Lockdown der Welt: "Im Landesinneren ist das Virus außer Kontrolle. Hier in Buenos Aires machen einige Läden langsam wieder auf. (...) Die Inflation steht weiter in voller Blüte, und es gibt kein Wachstum, um aus der Krise rauszukommen. Unternehmen machen dicht, mehr Leute auf der Straße." Über sechs Monate ist Argentinien im Lockdown. Müde und verschlissen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungSerie: Licht an mit Maxim Biller
:Langsam ist es genug, Kollegen

Es gibt ein paar neue Verordnungen wegen einer globalen Pandemie, schon drehen sie durch, die Kinder des goldenen westdeutschen Zeitalters.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: