Archiv für den Tag: 4. Juli 2014

Der zweite Tag am Wörthersee

Nachdem die an Windpocken erkrankte Karen Köhler ihre Teilnahme beim Preis absagen musste, gibt es seit gestern ihre ins Rennen geschickte Erzählung ,Il Comandante‘ zum Download auf ihrer Homepage. Es lohnt sich! Der gestrige Lesungstag mit den ersten fünf Autoren …

Neue Kinderbücher vs. Klassiker…

Ich habe ja gerade einen Kinderbuchklassiker als passendes Buch für Schulanfänger empfohlen. Aber mir spukt seit einiger Zeit ein Beitrag im Kopf herum, den ich auf dem (sehr lesenswerten) Blog von lesen leben lachen gelesen habe. Kinderbuchautoren aus Deutschland sprechen …

Bitte übernehmen Sie, Frédéric Valin!

Das Schreiben begann für mich.. …mit außergewöhnlich schlechten Liebesbriefen an dieses wundervolle Mädchen aus der Parallelklasse, ging später mit weinerlichen Tagebucheinträgen weiter, als wir beide uns im Alltag – ich mich mit ihrer und sie sich mit meiner – Wundervollheit …