Kategorie-Archiv: Literatur

Lesen und lesen lassen – Sommer 2019

Die Lektüretipps im Überblick Lesley Nneka Arimah: Was es bedeutet, wenn ein Mann aus dem Himmel fällt Alessandro Manzoni: Die Brautleute James Joyce: Finn’s Hotel Philipp Felsch: Der lange Sommer der Theorie Szczepan Twardoch: Wale und Nachtfalter Geschichten zwischen Nigeria …

Groll

Im tiefsten Innern des Hauses grollt es erbost steigt aus dem Fundament rasend hinauf dort hinter der Wand lässt bedrohlich Briefkästen erzittern der Atem stockt Augen starr gerichtet regungslos lausch – Hände suchen Halt, Fingerkuppen klammern sich totenbleich – ein……

Norbert Gstrein: Als ich jung war

Nach dem Unglück, das dort vor dreizehn Jahren passiert ist, hätte ich nie gedacht, dass im Schlossrestaurant jemals wieder Hochzeitsfeiern stattfinden würden, und schon gar nicht, dass ausgerechnet mein Bruder sie von neuem anbieten könnte. Bis dahin und noch ein …