Kategorie-Archiv: Literatur

„God Jr.“

Dennis Cooper Ich arbeite für eine Firma, die Kleine Adjustierung heißt. Wir machen Kinderkleidung für spezielle Anlässe. Unser Gründer war ein einbeiniger Vietnamveteran….

Freier Fall

  Das Leben, sage ich, ist eine dunkle Kammer mit zwei Türen. Ein Zimmer hat eine Tür und ein Fenster, sagt Arthur, zur Tür kam ich rein, zum Fenster hinaus geht mein Blick. Kannst du, sage ich, die Schwärze deiner …

Die Bar Bibel

Nach „Burger unser“ folgt jetzt die „Bar Bibel“: Ein Buch, das randvoll mit Rezepten und wissenswertem zu Cocktails, Longdrinks und Spirituosen ist. Autor Cihan Anadologlu ist selbst Bartender und betreibt in München die exklusive Bar „Circle by Cihan …

Leuchten, Blühen, Darben, Duft

Kritik: Pflanzen: Nahrung, Zierde, Naturelement, Inbild für Leben und Sterben. Um sie soll es in dieser Ausgabe des Poesiealbum-neu gehen. Es beginnt mit der flüchtig wirkenden und doch Bestand bedingenden Tat einer Amsel, in dem Gedicht „Wahrheit“ des leider……