Kategorie-Archiv: Literatur

Stimmloses F

„Ich bin in der Menschenwelt untergetaucht!“ In einer regnerischen Nacht ist sie vor meiner Wohnung gestrandet und hat mich wortlos überflutet als ein stummes Abbild all meiner Ängste und Sehnsüchte. Ich kann mich an kein Geräusch erinnern, nur an …

Trumps Vorbild

In seiner Biographie stellt Bernd Greiner dem Außenpolitiker „Henry A. Kissinger“ ein verheerendes Zeugnis aus – und nicht nur ihmRezension von Heribert Hoven zuBernd Greiner: Henry Kissinger. Wächter des ImperiumsVerlag C….

MU’ZI:K

Kritik: im sternenwirbel hu hu (ziehen wir den stecker) Mit Avec Beat entführt uns Augusta Laar in die Clubszene, in der sie als DJ ihrer eigenen Lyrik auftritt und uns poetische Kurzformen, Mischungen und Loops auflegt. Es ist ein kleiner, …

Gemischte Tüte

Kein Grund zur Sorge, bei Kalmann kann man sich sicher sein, es wendet sich alles zum Guten. Kalmann ist der selbsternannte Sheriff von Raufarhöfn und er muss einen Mord aufklären. Das wäre im besten Fall schon keine einfache Sache, aber …