Interview mit Felicitas Pommerening
Hallo Felicitas! Zuerst einmal möchte ich mich herzlich für die Gelegenheit bedanken, dieses Interview mit dir zu machen….
Hallo Felicitas! Zuerst einmal möchte ich mich herzlich für die Gelegenheit bedanken, dieses Interview mit dir zu machen….
“Das Amulett des Tutanchamun – Faust jr. ermittelt” von Sven Preger und Ralph Erdenberger war ein Hörbuch, das mich begeisterte als ich es das erste Mal sah. Der Grund: Als ich Kind war, gab es solche Kinderhörbücher höchst selten….
… ist für mich ein durchaus überzeugendes Buch. Es ist jedoch in meinen Augen kein Krimi, sondern eine Familientragödie mit krimihaften Elementen….
… habe ich zugegebener Maßen nicht, da momentan sehr viel “nebenbei” erledigt werden muss. Dennoch habe ganze eineinhalb Bücher gelesen. Beendet habe ich “Das Mädchen am Kreuz”….
… von der ich heute erfahren habe. Da es leider zu spät für die Anmeldung war, habe ich die Autorin einfach mal angeschrieben. Das Buch klingt nämlich wirklich überaus interessant….
Heute Abend werde ich mich noch ein wenig ins Bett kuscheln und lesen. “Das Mädchen am Kreuz” ist wirklich seltsam. Nach wie vor vermisse ich die Elemente eines klassischen Krimis und kann gleichzeitig noch nicht einmal sagen, es wäre ein …
Ihr Lieben, Ich habe mir überlegt an dem Spiel für Blogger teilzunehmen, das Elke Pistor momentan veranstaltet. Nähere Infos dazu findet ihr auf Ihrer Internetseite!…
… und ich werde die Einladung annehmen und “Das Mädchen am Kreuz” lesen. Das Buch ist zwar nach wie vor nicht das, was ich erwartet hätte, aber es lässt sich erschreckend gut lesen. Mal sehen wie weit ich heute komme….
… die Hörbuchbox “Die Knochenjägerin” von Kathy Reichs, nun gehört sie mir, die Box meine ich, nicht die Kathy Reichs. Nun freue ich darauf sie bald zu hören. Erstmal höre ich aber derzeit die Kluftinger-Hörbücher….
… richtig warm. Es lässt sich zwar super schnell lesen, aber irgendwie suche ich hier doch ganz stark den Krimi. Momentan geht es um Mona und ihre Hochzeit….
… Sabbag, der mir mit viel Witz, Humor und einer großen Priese Charme ein paar schöne Lesestunden verschafft hat. Charlotte ist Anfang dreißig, steht mit beiden Beinen im Leben, ist beruflich erfolgreich und mit ihrer On-Off-Beziehung überaus zufrieden. Doch dann …
Gleich wird weiter gelesen. Die letzten Seiten von “Pinguinwetter” fehlen noch. Danach geht’s weiter mit “Das Mädchen am Kreuz”….
… und alles steht bereit. Ich bin startklar….
… und ich bin dabei. Eigentlich wollte ich ja nur morgen lesen, aber -entschuldigt mal – das Schietwetter lässt einem doch gar keine andere Wahl. Es bleibt den drei ausgewählten Büchern….
… und zahlreichen anderen. Mit dabei sind bisher folgende Blogs: Primeballerina…
… wie leicht und erfrischend dieses Buch geschrieben ist.Ich freue mich richtig darauf gleich weiterzuschmöckern….
… hat lange auf sich warten lassen, doch das war nicht ohne Grund. Ich konnte mit dem Buch anfangs recht wenig anfangen. Zu Beginn hielt ich es für einen locker-leichten Sommerroman, der er nicht war….
… gerade erfolgreich beendet. Da mir das Buch immer noch etwas seltsam erscheint, folgt morgen eine umfassende Rezension. Zuvor möchte ich das Buch jedoch etwas “sacken” lassen….
… Einstieg gefällt mir schon mal richtig gut. Nun werde ich jeden Tag ein paar Prozent lesen. Der Ich- Erzähler hat schlechte Laune, so wie eigentlich jeden Montag….
… findet am 12. August wieder statt und ich bin dabei. Bis dahin sind noch einige Bücher zu lesen….
… ist im Reader und will gelesen werden. EBooks sind für mich momentan eine gute Möglichkeit auch unter der Woche ein wenig zu lesen. So werde ich jetzt mit “Linksaufsteher” beginnen……
… 17. Juni heruntergeladen als das erste Fußballspiel der Deutschen bei der EM stattfand. Die Reihe “Freche Mädchen – Freche Bücher” kannte ich von früher….
… wurde mir vor einigen Tagen als PDF angeboten. Mit einem Umfang von 53 Seiten kann man eigentlich nicht viel falschmachen. Das Genre war Neuland für mich (Es war ein Erotik-ebook!…
… weiter gelesen und ich muss sagen, dass mich das Buch überrascht. Das ist positiv gemeint, denn obwohl es sich augenscheinlich um ein locker leichtes Sommerbuch handelt, kann man doch eine tiefere Botschaft finden. S….
Das habe ich gerade entdeckt und bin nun gespannt. An einem heißen Tag im Juli wird die Leiche einer 16-Jährigen aus dem Main bei Eddersheim geborgen….