Einen spontanen Leseabend…
… werde ich heute Abend einlegen. Nach einem sehr interessanten Arbeitstag (Ich mache ja mein Praktikum beim Verlag OT! (Nein, da geht es nicht um Bücher, sondern um Orthopädietechnik….
… werde ich heute Abend einlegen. Nach einem sehr interessanten Arbeitstag (Ich mache ja mein Praktikum beim Verlag OT! (Nein, da geht es nicht um Bücher, sondern um Orthopädietechnik….
… ist, wie man annehmen könnte, Micro. Tatsächlich würde ich gerne mehr lesen, bin jedoch zurzeit ein wenigen Stress, recht kurzfristig einen Praktikumsplatz erhalten habe. Sobald sich alles ein bisschen ausgeglichen hat, werde ich sicherlich wieder mehr lesen können….
… zu, da es mir trotz der Ankündigung, dass es sich um einen „Technologie-Thriller“ handelt, ein wenig zu fachsprachlich ist. Insgesamt finde ich es sehr schade, dass es kein Glossar gibt. Zwar werden am Anfang die ganzen Personen in Profilen …
… einen würdigen Nachfolger zu finden. Nach einem schlechten Buch ist das hingegen leichter. Zur Zeit lese ich, wie ihr wisst, “Micro”….
… war mein Osterbuch. Viele von euch man sich erinnern, der sich bereits vor einiger Zeit „Halleluja!“ gelesen hatte….
… Special zum Thema ebooks, das ich ganz interessant fand. Für Einsteiger gab es einige interessante Infos. Für Kenner oder Menschen, die bereits ebooks nutzen, war es interessant aus der Sicht des Buchhandels auf ebooks zu blicken….
… die ich zur Zeit lese. Pünktlich zu Ostern habe ich “Gloria” gestern begonnen und kann es gleich schon wieder beenden. Es ist ein Buch, das man bestenfalls zu Ostern liest, da es genau in dieser Zeit spielt….
… da mein aktuelles Buch sehr spannend ist, freue ich mich schon sehr darüber. Da ich derzeit einiges organisiere, bin ich heute zwar nicht so zum Lesen gekommen, das wird morgen nachgeholt. Mal sehen, wie viel ich morgen schaffe….
… gleich begonnen, nachdem ich „Rebellen der Ewigkeit“ beendet hatte. Bei einem Bücher weisen eine Gemeinsamkeit auf, sie beziehen sich auf wissenschaftliche Fakten. Was beiden „Rebellen der Ewigkeit“ recht einfach war, ist bei „Micro“ nicht ganz so einfach nachzuvollziehen….
Als ich mit dem Buch „Rebellen der Ewigkeit“ von Gerd Ruebenstrunk angefangen habe, war ich ein wenig skeptisch, ob es Gerd Ruebenstrunk gelingt, mich mit dem Phänomen Zeit zu beeindrucken. Jetzt kann ich sagen: es ist ihm gelungen….
… per Post geschickt bekam, hatte ich euch gestern versprochen. Mein Päckchen kam von Droemer und ist ein gebundenes Buch. Es handelt sich um “Die gläserne Frau” von Monica Ali….
… heißt das. Meine Post ist zu groß für den Briefkasten. So war es auch heute morgen….
… zu 50% gelesen. Anfangs war ich davon begeistert, wie rasant sich das Buch entwickelte. Dann allerdings gab es eine kleine Flaute….
Mit dieser Aussage fordert der Täter im neuesten Buch von Ursula Poznanski die Aufmerksamkeit der Polizei. Mitten auf einer Weide will eine Frauenleiche gefunden. In ihre Fußsohlen sind Koordinaten tätowiert….
… sodass das Lesen eines guten Krimis jetzt momentan richtig Spaß macht. Da kuschelt man sich gemütlich mit einer Decke aufs Sofa oder ins Bett und liest. So habe ich auch heute wieder einige Seiten aus „Fünf“ geschafft….
… anders als man es erwarten würde. In diesem Hörbuch erzählt Philippe Pozzo di Borgo seine Geschichte. Er erzählt von seiner Ehe mit Béatrice….
… und bin nach nun mehr 2 CDs überrascht. In seinem Buch berichtet Philippe Pozzo di Borgo schonungslos offen über das Leben als Behinderter. Er beginnt dabei nicht erst mit seiner eigenen Behinderung, sondern mit der Erkrankung seiner Frau….
… beendet und bin positiv überrascht, da mir der Thriller trotz “fehlender Lokalisation” gut gefallen hat. Überraschend war für mich auch, dass es im ersten Teil zwar viele Ermittlungen und Gespräche gibt, allerdings keinen Verdächtigen. Die Dialoge zeigen die Charakter …
… in Dortmund. Die Autorin last dort aus Ihrem gerade erschienenen Buch „Grabesstille“. Die Lesung in Dortmund war ausverkauft….
… und freue mich schon sehr. Am Mittwoch habe ich bereits die neue Serie “Rizzoli&Isles” im Fernsehen gesehen. Zur Einstimmung….
… und kann euch sagen, das “Rachezug” inzwischen schon atmosphärisch ist. Allerdings nicht so wie ich es gestern noch erwartet hätte. Detailierter sind die Beschreibungen nämlich nicht….
… heute gelesen und kann euch kurz und knapp sagen: “Der Rachezug nimmt langsam Fahrt auf.” Dennoch habe ich bei diesem ebook ein seltsames Gefühl. Obwohl ich ständig Neues erfahre, das den Fall spannend macht, fehlen mir hier und …
Merkwürdige SMS erhält Beatrice Kaspary an einem potentiellen Serienkiller. Mit “Fünf“ ist es Ursula Poznanski gelungen,mich wieder einmal in den Bann eines ihrer Bücher zu ziehen….
… und tatsächlich einige Seiten geschafft. Gestern hatte ich euch ja bereits erzählt, dass ich dieses Buch momentan lese, wenn der PC seine restlichen Daten von A nach B verschiebt. Fünfzehn Seiten habe ich auf diese Weise heute gelesen….
… nur relativ wenig gelesen habe, habe ich heute verhältnismäßig viel gelesen. “Fünf” ist nach wie vor spannend. Heute habe ich allerdings vorzugsweise eBooks gelesen….