Archiv für den Tag: 29. September 2015

About @bout…

JA, es ist still geworden auf diesem Blog. Das hat seine Gründe: Während die eine von uns beruflich bloggt und soviel am Computer sitzt, dass sie anschließend froh ist, den Laptop auslassen zu können und sich dem Offline-Leben zu widmen …

Merkur-Gespräche 2: Das Netz, historisch betrachtet

Die „Merkur-Gespräche“ gehen in die zweite Runde und greifen das Thema Digitalisierung auf, das schon im Januar 2015 Heftschwerpunkt war. Im Mittelpunkt der Gespräche werden Copyright-Fragen (Dommann/Felsch) und Formen politischer Systembildung in Online-Communities (Passig/Horowski) stehen, zwei wichtige Problemfelder aktueller Debatten …

Lange in Marburg

Mir ist nicht klar, ob die Georg Büchner Gesellschaft am angekündigten Motto „Die Natur folgt ruhig und unwiderstehlich ihren Gesetzen (…)” Georg Büchner und die Revolution für ihre Jahrestagung (am 30. und 31. Oktober in Marburg) festhält….