Archiv für den Tag: 31. Oktober 2016

Totenfang (Simon Beckett)

David Hunter ist nicht gut drauf. Seine Anstellung als Anthropologe bei einer Londoner Uni steht auf der Kippe, seine Einsätze als beratenden Forensiker für die Polizei sind auch rarer geworden und das bevorstehende verlängerte Wochenende, das er bei Freunden auf …

[Treffer] Sieben minus eins (Arne Dahl)

Kriminalkommissar Sam Berger und seine Kollegen durchsuchen eine Hütte, in der sie ein entführtes Mädchen vermuten. Ein Kollege wird durch eine Art Sprengfalle verletzt. Berger glaubt unbeirrbar an Zusammenhänge mit anderen Entführungsfällen, sieht gar einen Serien-Entführer und -Mörder am Werk, …

Hell-Go-Land (Tim Erzberg)

Anna Krüger wuchs auf Helgoland auf, verliebte sich in ihrer Schulzeit in Leo und hätte sich ein ruhiges Leben auf der Insel mit einer kleinen Familie durchaus vorstellen können.Anna ging zur Hamburger Polizei und nachdem sie die Insel 6 …

Gangsterland (Tod Goldberg)

1998: In Chicago passiert dem besten Killer der Mafia, Sal Cupertine, ein großer Fehler. Am Ende sind drei FBI-Beamte und ein mexikanischer Verbindungsmann tot. Tod Goldberg beschreibt faszinierend und eindringlich die Situation in Las Vegas im ausgehenden 20….