Archiv für den Tag: 27. September 2015

Fragebogen für Buchblogger

»Ich kenne tolle Buchblogs und tolle Leser*innen und Rezensent*innen«, schreibt Kritiker, Autor und Blogger Stefan Mesch. »Aber ich habe viele Fragen, die mir die ›über mich‹-Seite oder die kurzen persönlichen Gespräche mit Bloggern oft nicht beantworten.« Etwa, was sie antreibt, wie sie lesen und darüber schreiben, welche Bücher sie beschäftigen. Diese Fragen hat Stefan nun auf seinem eigenen Blog zusammengetragen, und er lädt alle, die mögen, »zum Mitnehmen und Beantworten« ein. Ich folge dem Aufruf gerne und hoffe, dass sich manch anderer anschließt …

Fragebogen für Buchblogger

»Ich kenne tolle Buchblogs und tolle Leser*innen und Rezensent*innen«, schreibt Kritiker, Autor und Blogger Stefan Mesch. »Aber ich habe viele Fragen, die mir die ›über mich‹-Seite oder die kurzen persönlichen Gespräche mit Bloggern oft nicht beantworten.« Etwa, was sie antreibt, wie sie lesen und …

Karl Ove Knausgård – Lieben

Immer wieder lässt Karl Ove Knausgård die Hosen herunter, behandelt seinen Kampf und sein Leben, das häufig im Sumpf steckt, öffentlich. Diese persönlichen Offenbarungen eines von Selbstzweifeln zerfressenem Menschen sorgen dafür, sich selbst zu betrachten. Die drastische Reflexion, die der …