Archiv für den Tag: 5. September 2020

Atmen, Muse, Motor, Partner

Kritik: Ich denke nicht, dass Alkohol Schriftsteller zerstört. Ich denke eher, dass sie durch ihre Selbstzufriedenheit und ihr gottverdammtes Ego zerstört werden. Ihnen fehlt es an Durchhaltevermögen, weil sie davon nur wenig Gebrauch machen müssen – vielleicht hatten einige zu …

Im babylonischen Süden der Lyrik – FOLGE 61: »HALBZEIT BEIM ›30. INTERNATIONALEN POESIEFESTIVAL 2020 IN MEDELLÍN‹ (KOLUMBIEN) – ERINNERUNGEN AN SIGFREDO ARIEL (KUBA)«

Tobias Burghardt flaniert jeweils am 5. eines Monats auf DAS GEDICHT blog durch die südlichen Gefilde der Weltpoesie. In der Rubrik »Im babylonischen Süden der Lyrik« werden Sprachgemarkungen überschritten und aktuelle Räume der poetischen Peripherien, die innovative Mittelpunkte bilden, vorgestellt….

herkunft und fernweh

ramona metzing aus klötze, die dort, ursprünglich bibliothekarin, eine buchhandlung führt, schreibt in ihrem gedichtband über ihren heimatort in der westlichen altmark, die stätte des regelmäßigen aufstehens und stetigen beginnens, die heimische landschaft sowie die erweiterung ihres horizonts darüber hinaus….