Spotify: Können wir überhaupt noch ohne Spotify leben?
Seit Jahren baut Spotify seine Marktmacht aus, aller Kritik zum Trotz. Die Journalistin Liz Pelly hat die bisher umfassendste Streitschrift gegen den Konzern geschrieben.
Seit Jahren baut Spotify seine Marktmacht aus, aller Kritik zum Trotz. Die Journalistin Liz Pelly hat die bisher umfassendste Streitschrift gegen den Konzern geschrieben.
Von aufbauend bis ernüchternd – bei den Literaturtipps für das neue Jahr ist alles dabei. Es geht um die Verhinderung der Aufklärung von Oury Jallohs Tod, die Schönheit von Kolibris und um ein mutmachendes Buch über die Selbstermächtigung von Frauen….
Zum neunzigsten Geburtstag des Schriftstellers Jürgen PloogEssay von Lutz Hagestedt
Heinz Strunk behandelt in „Zauberberg 2“ Körperliches und Allzu-SeelischesRezension von Dennis Borghardt zuHeinz Strunk: Zauberberg 2Rowohlt Verlag, Hamburg 2024
Der ehemalige Sicherheitsberater von Trump sagt heute in einem Interview im Tagesspiegel wie es im Blick auf die Lage der Ukraine sich verhält und worin die Fehler des Westens liegen: „Was braucht die Ukraine in diesem Stadium des Krieges?Wir …
Bestellen Sie bei eichendorff21!In der Zeit spricht der US-Comiczeichner Craig Thompson mit Katrin Hörnlein über seinen neuen, autobiografischen Comic „Ginsengwurzeln“, der von seiner Kindheit auf der Farm seiner religiösen Familie im Kernland der USA handelt. Begonnen hatte er mit …
Alfred Richard Meyer alias Munkepunke (* 4. August 1882 in Schwerin; † 9….
Was tut ein Denker, wenn er nachts nicht schlafen kann? Bernard-Henri Lévy tauscht sich mit dem französischen Staatspräsidenten aus.
Die norwegische Autorin Linn Strømsborg hat einen Roman über weibliche Wut geschrieben. An einem Sommermorgen am Meer bricht der Zorn sich Bahn – und löst eine Flut aus, in der viele mitschwimmen können.
Letztes Jahr wurde der 54-jährigen koreanischen Schriftstellerin Han Kang überraschend der Literaturnobelpreis zuerkannt. Manche Kritiker fanden das zu hoch gehandelt. Löst der jüngste Roman über die historische Wunde des Massakers von Jeju-do die Erwartungen ein?…