Heute konntet ihr euch wieder ein paar Gedanken …
… zu “Das Lied der Banshee” in einer Diskussion durchlesen. Ich habe nämlich heute gleich zwei Abschnitte kommentiert.Auf den ersten Blick erscheint das Buch nahezu frei von Mängeln….
… zu “Das Lied der Banshee” in einer Diskussion durchlesen. Ich habe nämlich heute gleich zwei Abschnitte kommentiert.Auf den ersten Blick erscheint das Buch nahezu frei von Mängeln….
… dass es gut voran geht. Die Erste hat das Buch bereits beendet. Diese Geschwindigkeit war für mich doch ein wenig überraschend….
… und bin überrascht, wie gut mir die Alex-Cross-Reihe von James Paterson als Hörbuch gefällt. Dietmar Wunder liest sehr gut und verleiht Alex Cross mit seiner Stimme Charakter und Stärke. Nach “Morgen Kinder wird’s was geben” habe ich nun auch …
… begonnen? In einer Diskussionsrunde bei Facebook habe ich schon zwei momentan entdeckt. Insgesamt gefällt das Buch von Janika Nowak meinen beiden Mitlesern wohl ganz gut….
… der für einige von euch vielleicht wichtig ist. Anne hat mir einen Kommentar geschrieben, in dem sie schrieb, dass sie neben den Seitenzahlen auch die Kapitel kann sinnvoll fände. Diesem Wunsch möchte ich nun gerne nachkommen….
… alles bereit für den Startschuss. Heute möchte ich euch kurz und knapp die gesamten Daten meiner Gliederung bekannt geben. Ich habe die Absätze zumeist so gewählt, dass jeder Abschnitt mit einem neuen Kapitel beginnt….
… eine Zusammenfassung zuschreiben, wenn wir die Leserunde absolviert haben. Ich glaube, dass wird eine schöne Leserunde, von der alle etwas haben werden. Jetzt lese ich noch ein paar Seiten, dann kann ich euch morgen Abend die letzten Einteilungspunkte schreiben….
… er geht knapp über die vorher angekündigten 80 Seiten hinaus und endet auf Seite 292. Meiner Meinung nach nimmt das Buch hier noch mal deutlich Fahrt auf. Es wird schneller, aktiver und in gewisser Weise auch spannender….
… bereits festgelegt. Ich möchte euch hier kurz vorstellen, sollte es keine Vetos geben, würde ich sie morgen in das Diskussionsforum bei Facebook eintragen. (Link: siehe links oben) Der erste Abschnitt wird die Seite 76 gehen….
… über die Gliederung unserer Leserunde gemacht. Für mich steht fest, dass die ersten 76 Seiten einen eigenen Abschnitt bilden. Das ist nämlich eine Art Einführung….
… Debütroman ich erst vor kurzem gelesen habe. Es handelt sich wie es einige von euch vielleicht schon wissen um Nele Neuhaus . Sie liest dann aus ihrem neuen Buch “Wer Wind sät”….
… beendet und einige Bücher verlost. Auch ich gehöre zu denjenigen, die dieses Buch jetzt testen dürfen. Ich bin mal gespannt, wie es nun wird einen Krimi zu lesen, dessen Ende bereits zu Beginn bekannt zu sein scheint….
… “Das Lied der Banshee” von Janika Nowak ? insgesamt sind wir derzeit zu dritt. Eine Leserunde soll zwar nicht sonderlich groß sein, aber so neun oder zehn Teilnehmer wären schon schön….
… vom Kriminal- zum Lebensartroman. Wir begleiten Alexander von der Thann durch Kindheitserinnerungen. Er beschreibt das gute Essen, dass die hauseigene Köchin kochte, und seinen Weg zum Gourmet….
… mache ich mir derzeit auch Gedanken. Heute habe ich einen ersten intensiven Blick ins Buch “Das Lied der Banshee” von Janika Nowak geworfen. Das Buch hatte insgesamt 480 Seiten….
Bevor ich meinen Beitrag für heute beende, möchte ich noch darauf hinweisen, dass sich die Leserunde zu “Das Lied der Banshee” auf den 11. Februar festgelegt habe. Sie wird auf der Facebookseite: “vielleserin: Ich lese – ich werte” stattfinden….
… und dem Buch “Das Lied der Banshee”. Gestern habe ich mit dem Beitrag über das Buch eine gute Resonanz erhalten. Durch eine andere Bloggerin hatte ich dann die Idee, dass man das Ganze auch einmal als Projekt initiieren kann….
… denn ein Buch, das sich gar nicht erwartet hatte, fand seinen Weg zu mir. Als ich heute nach Hause kam, entdeckte ich auf unserem Küchentisch ein kleines Päckchen. Es trug den Aufdruck Droemer knaur….
… es war durchaus interessant und nicht zuletzt auch durch Christophs Stimme sehr lebendig. Die einzelnen Inhalte und Themen waren wir zwar durchaus schon bekannt, aber eine Auffrischung hat ja bekanntlich noch niemandem geschadet. Das Hörbuch beginnt irgendwo im Vorstadium …
… besonders gut gefallen hat, dachte ich mir, dass ich dieses Buch doch am besten als nächstes lesen. Aus diesem Grund fing ich gestern Abend mit dem Lesen dieses Buches an. Alexander Ballhaus hat einen sehr ungewöhnlichen Schreibstil, der sich …
… der in kein festes Genre eingeordnet werden kann. Dieser Roman erzählt Antons Geschichte. Dieser bewarb sich direkt am Anfang bei einer großen Firma….
Nachdem ich euch gestern erzählt habe, dass man “Copy Man” am besten vor einem Praktikum lesen sollte, kann ich euch heute erzählen, dass ich bei Facebook ein Projekt gefunden habe, bei dem man Thriller rezensieren kann. Bei diesem Projekt mache …
“Copy Man” ist ein Buch, das man lesen sollte, bevor man ein Praktikum macht. Es zeigt auf humorvolle, aber irgendwie realistische Weise, was einen erwartet, der etwas erwartet. Praktikumsplätze sind hart umkämpft und manch einer ist froh, wenn er einen …
… an dieser Stelle einmal ehrlich zugeben, ein Fan der “Sendung mit der Maus” bin ich immer noch….
Die Rezension von Ken Folletts “Sturz der Titanen” habe ich euch bereits gestern versprochen. Hier ist sie: Sturz der Titanen als eine Geschichte zu beschreiben, wäre ein Fehler. Es sind eigentlich drei Geschichten, die irgendwie miteinander verknüpft sind….