Die Neuerscheinungen im Bereich Romane…
… sind mindestens genauso interessant wie die bei den Krimis. Auch hier möchte ich euch eine Hand voll Bücher vorstellen….
… sind mindestens genauso interessant wie die bei den Krimis. Auch hier möchte ich euch eine Hand voll Bücher vorstellen….
… für das Jahr 2011 angeht, so besteht für mich kein Zweifel daran, dass sonst bereits in den ersten Monaten einige Highlights erwarten. Ende Februar erscheint beispielsweise im Wunderlich Verlag das Buch “Verwesung” von Simon Beckett….
… gerade einen One-Night-Stand auf einer Party. Das ist der Anfang vom Ende, denn dank seines Mitbewohners und Partywegweisers weiß er nicht, dass auch Sophia sich in der gleichen Agentur wie er beworben hat. Als wäre der One-Night-Stand nicht schon …
… da ich dieses Buch von Alexander Ballhaus noch nicht einschätzen. Bei amazon.de finde ich bisher nur zwei Rezensionen und die könnten unterschiedlicher nicht sein….
… anderes erwarten, als dass es einem nicht gut geht? Bei mir kam es heute wider Erwarten anders, denn heute war der erste Tag, an dem es mir wieder gut ging. Immerhin sind jetzt seit einigen Stunden meine Kreislaufprobleme endlich …
… aufmerksam gemacht worden. Bei der Umfrage ging es um Literaturspiele. Hiermit sind jene Spiele gemeint, die sich an einer Buchvorlage orientieren….
… aus dem Haus ars vivendi. Allerdings bekomme ich nicht alle drei zur gleichen Zeit. Den Anfang macht das bereits erschienene Buch “Seenacht” von Alexander Ballhaus….
… die drei Bücher aus dem ars vivendi verlag als Rezensionsexemplare angefordert. Bis jetzt habe ich noch nichts vom Verlag gehört. Ich glaube allerdings nicht, dass dieses ein negatives Zeichen sein muss, denn es ist erst einen Tag her….
… habe ich erfolgreich und in nur sechs Tagen beendet. Insgesamt gefiel mir dieser Krimi ausgesprochen gut. Allerdings muss ich auch anmerken, dass es viele teilweise unvorhersehbare Wendungen gab, was ich aber nicht schlecht finde….
… Verlags ins Auge. Heute möchte ich euch etwas mehr darüber erzählen, denn ich wüsste gerne von euch, wie euch diese Bücher gefallen. Irgendwie bin ich etwas skeptisch, ob diese Bücher wirklich zu meinem Blog passen….
… ein eingeschweißtes Paket in der Post fand. Zuerst dachte ich meine Mutter habe mir die Fernsehzeitung hingelegt, kurze Zeit später sah ich dann, falls es tatsächlich war – die Verlagsvorschau von “ars vivendi”“. Obwohl es mir heute Mittag …
… erhielt ich heute eine erste Rückmeldung. Einer Bekannten schenkte ich zu Weihnachten das “Männertaxi”(Ich habe es noch mal gekauft). Gestern rief sie mich an und teilte mir mit, dass ihr das Buch sehr gut gefällt….
… jetzt erst einmal “Eine unbeliebte Frau” von Nele Neuhaus . “Die Spur der Kinder” wird derzeit von meiner Mutter gelesen. Wenn wir beide mit unseren Büchern durch sind, tauschen wir….
… da ich es ja extra für Feigen in Detroit abgebrochen habe. Inzwischen habe ich díe Zusammenhänge auch schon nicht mehr im Kopf und beginne das Buch erneut. Da ich weiß, dass das Buch gut zu lesen ist, werde ich …
… beendet, bei dem einige von euch sich vielleicht schon fragten, ob ich es jemals beenden würde. Es handelt sich um “Feigen in Detroit” von Alia Yunis. Nun habe ich es also beendet….
…gelandet? Ich persönlich hatte ein angenehmes, wenn auch sehr ruhiges Sylvester. Gelesen habe ich nicht sehr viel da es mir nach unserem traditionellen Racletteessen nicht mehr so gut ging….
… in diesem Jahr werde ich kein neues Buch mehr anfangen.Bei “Feigen in Detroit” von Alia Yunis muss ich noch knapp 100 Seiten lesen. Obwohl ich das Buch als solches nicht weiterempfehlen würde, gibt es doch immer wieder einige …
…noch eine Überraschung. Ein mir unbekannter Herr bot mir das Hörbuch “Der grüne Panther” als kostenlosen Rezensionsdownload an. Zuerst war ich etwas verwundert, aber das was er schrieb klang mir nicht nach Werbung, sondern nach dem Wunsch das es bewertet wird….
“Der Professor” von John Katzenbach erzählt die Geschichte eines Professors, der eine Entführung beobachtet. Da er jedoch aufgrund seiner eigenen Alzheimer Erkrankung nicht so recht daran glaubt, was er gesehen hat, zögert er zunächst. Seine Geister, oder besser gesagt Erinnerung …
… gute Charaktere ausmacht. Gestern habe bereits erwähnt, dass Abby Cooper eine besonders interessante Chraktere darstellt. Gleichzeitig weiß ich, dass manche Figuren eher langweilig dargestellt sind….
… in das ich ja eigentlich nur einmal einmal einen kurzen Blick werfen wollte. Bei dem Buch handelt es sich um “Abby Cooper- Detektivin mit siebtem Sinn” von Victoria Laurie….
…etwas Schönes gebracht? Also, ich bin mit meinem Christkind sehr zufrieden. Bekommen habe ich einige tolle Sachen….
Frohe Weihnachten!” wünschen. Feiert schön mit Tannenbaum, Kerzen, leckerem Essen und allem, was ihr euch wünscht….
…probieren? Rezept Zutaten…
… heissa dann ist Weihnachtstag. In diesem Jahr ist der Heiligabend, aber noch etwas anderes. Es ist mein erster freier Tag an den sich Urlaub anschließt….