Archiv für den Tag: 30. Mai 2017
Good as Gone (Amy Gentry)
[ :-> ] Tödliche Post (Mignon G. Eberhart)
[ :-) ] Jack the Ripper – Anatomie einer Legende (Hendrik Püstow & Thomas Schachner)
Demut (Mats Olsson)
[ :-) ] Minus 18 Grad (Stefan Ahnhem)
Mila (Matteo Strukul)
[ :-) ] Rain Dogs (Adrian McKinty)
Das Mädchen im Fenster (James Marrison)
Alles, was ich am Strand gefunden habe (Cynan Jones)
Fallwind (Till Raether)
Wintertod (Thomas Nommensen)
[ :-) ] Geständnisse (Kanae Minato)
Die Zeitungsfrau (Veit Heinichen)
Es war im Jahr 1991, als der junge Kommissar Proteo Laurenti es mit Diego Colombo zu tun bekam. Der italienisch-stämmige Argentinier war in Zeiten des Falkland-Kriegs desertiert, und über den Atlantik in die Heimat seiner italienischen Vorfahren gesegelt. In Triest …
Die letzte Stunde naht (Reginald Hill)
Ein alter Gangster will weiterhin ehrbar wirken, weshalb er seine Killer ausschickt, als ein vor Jahren untergetauchter Polizist, der ihm einst korrupt zu Diensten war, wieder aufzutauchen scheint. Die Polizei und die Presse beteiligen sich an der Jagd, bei der …
Ein finsterer Ort (James Marrison)
Als der Journalist George Finn für eine Sensationsstory den Kriminellen Lee Miller befragen möchte, der gerade erst zwölf Jahre gesessen hat, findet er in dessen Haus nur seine grausam entstellte Leiche. Ein kaum vorstellbarer Foltermord, aber zu Finns großem Pech, …
[Treffer] Der Tod so kalt (Luca D Andrea)
Ein nach Südtirol verheirateter Dokumentarfilmer erfährt von einem nie geklärten Dreifachmord; seine Neugier steigert sich rasch zur Besessenheit, das Rätsel zu lösen, was nicht nur die örtliche Bevölkerung gegen ihn aufbringt, sondern auch seine Familie in Lebensgefahr bringt … – …
[Thema] =Volltreffer vor 5=: *Ein feiner dunkler Riss*
„An schlechten Tagen schreibt Lansdale immer noch solide Hausmannskost, an guten – und davon hat er viele – verfasst er Volltreffer.“ Dem Urteil unseres Rezensenten Michael Drewniok haben wir auch nach 5 Jahren nichts mehr hinzuzufügen!
[Editorial] Editorial Mai 2017
Debütanten, alte Hasen, Metropolen und Provinzen, ungeklärte Mordfälle, Kunsträuber und Mafiabosse, beschaulich oder actionreich – breit gefächert ist sie, unsere neue Ausgabe.
Ragdoll – Dein letzter Tag (Daniel Cole)
Wenn man aus einer psychiatrischen Klinik zurück in den Polizeidienst kommt, ist es ein denkbar schwieriger Start, vor einer aus Leichenteilen von sechs verschiedenen Mordopfern zusammen genähten »Lumpenpuppe« zu stehen. Genau das passiert Detective Sergeant William-Oliver Layton-Fawkes. Nicht nur, dass …
Die „eiserne Lerche“ und Deutschlands erster politischer Dichter
Zum 200. Geburtstag von Georg HerweghEssay von Manfred Orlick
Umfrage: Welchen Einfluss haben Literaturblogs auf das Leserverhalten
Es gibt mittlerweile über 1000 deutschsprachige Blogs, die sich mit Literatur und Buchkultur auseinandersetzen. Ziel dieser Befragung ist es, herauszufinden, welchen Einfluss Literatur- und Buchblogger auf das Verhalten von Lesern haben und ob sie als ernstzunehmende Multiplikatoren im Literaturbetrieb anzusehen …
Morten Strøksnes: Das Buch vom Meer
9 Stunden Hörvergnügen! Der Eishai lebt in polaren Gewässern, kann bis zu acht Meter lang und tonnenschwer werden. Sein Fleisch ist giftig und stinkt nach Urin….
Mai mit Lau
Ein Frühlings-Spaziergang in Blaubeuren Sind sie nicht alle gleich, diese Kleinstädte abseits der Metropolen und Magistralen? Gleich eintönig, langweilig, früh am Abend müde? Keineswegs….
Brief aus Moskau [43]
Kultursalon Madame Schoscha: Madame Schoscha lebt jetzt schon eine Weile in Barcelona. Ihr alter Bekannter, Herr Altobelli, weiterhin in Berlin. Beide leben sie in einer ganz eigenen Zeit….