Archiv für den Tag: 9. Oktober 2019

Fernando Aramburu

Sein Epos Patria über die ETA führte monatelang die Bestsel­lerlisten an. Fernando Aramburus aktuelles Buch Langsame Jahre (Rowohlt 2019) ist eine Familiensaga, die im Basken­land der 1960er Jahre spielt – eine von der Franco-Diktatur und rigidem Katholizismus geprägte Zeit. Erzählt …

Das kleine Museum

Ausgabe in sechs Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch, Türkisch Herausgegeben von Alain Le Saux und Grégoire Solotareff Moritz Verlag Neuauflage 2013  http://www.moritzverlag.de 312 Seiten Format: 16,4 x 16,6 cm Fadenheftung 16,80 € (D) ISBN 978-3-89565-171-7 Bildwörterbuch ab …

Die Ironie des Schicksals

„Meine Männer“ ist die erste autobiografische Erzählung der russischen Autorin Viktoria Tokarjewa, die anhand einflussreichreicher Männer in ihrem Leben ihren beruflichen Werdegang beschreibtRezension von Salina Gleim zuViktorija Tokarjewa: Meine MännerDiogenes Verlag, Zürich 2017

Alptraum Venezuela

In „Nacht in Caracas“ erzählt Karina Sainz Borgo von der Zerstörung ihres Heimatlandes und der Flucht als einzigem Ausweg aus der Logik des TerrorsRezension von Jana Fuchs zuKarina Sainz Borgo: Nacht in Caracas. RomanS. Fischer Verlag, Frankfurt …