Archiv für den Tag: 28. Januar 2017

BuchDruckKunst

Fix Zone: Erlesenes auf Papier 17. – 19. März 2017 im Museum der Arbeit Hamburg Die Messe: Künstler und Editionen zeigen ihre außergewöhnlichen Werke im Museum der Arbeit in Hamburg:……

Der Paradiesblick

Der bosnische Schriftsteller Dževad Karahasan erkundet in Der Trost des Nachthimmels die Entstehung extremer politischer Gewalt. Zu den Hauptfiguren gehört der Erfinder des Selbstmordattentats: der Perser Hassan al-Sabah (1050-1124). Obwohl alle Welt heute vom islamistischen Terror und unserer Angst …

ZUM SCHABBES NACH BUKAREST

Kolumne:                 Wenn wir auferstehen                 von allen Übeln                 ohne Fäulnisgeruch                 im Osterwort des Baal-Schem                 wenn nicht unsere Übel auferstehn                 und …

schnecke

zieht die himmelsschnecke ihre spur in den windungen des alls verbirgt sie ihren feuerleib hinter wolkenschleim zieh auch ich mich ins skelett zurück erwache ich im holzhaus in der erde stoß ich durch die häute die man leben nennt   …