Archiv für den Tag: 4. Februar 2017

Ist Mode queer?

Der gleichnamige Sammelband von Gertrud Lehnert und Maria Weilandt verspricht neue Perspektiven der Mode- und QueernessforschungRezension von Julia Bertschik zuGertrud Lehnert; Maria Weilandt (Hg.): Ist Mode queer? Neue Perspektiven der ModeforschungTranscript Verlag, Bielefeld 2016

John Irving über Kinosäle.

Ein kleiner, meines Erachtens nach recht passender Nachtrag zum letzten Blogeintrag über Harald Martensteins Buch „Im Kino“, in dem der Autor unter anderem die Dunkelheit von Kinosälen lobt: Ich mochte das Kino auch als Ort, weil ich schüchtern war …

Partiale · Revisited

Haimo Hieronymus betätigt sich künstlerisch vielfältig in der Malerei wie der Zeichnung, er erstellt Objekte, Holzschnitte, Radierungen, Collagen und publiziert Künstlerbücher. Die bekannten Formen und Motive unterlegt er poetisch, schafft Verbindungen zwischen Wort und Zeichen, mit einem skeptischen Grundton: Die …