Archiv für den Tag: 26. März 2017

Wazn Teez?

von Carson Ellis Bilderbuch Deutsche Textfassung von Jess Jochimsen und Anja Schöne Originaltitel: »Du Iz Tak« Nord Süd Verlag  Januar 2017   http://www.nord-sued.com gebunden, Fadenheftung Format: 24,8 x 30 cm 48 Seiten durchgehend farbig illustriert 16,00 € (D), 16,50 …

Der dunkle Kontinent

Guten Tag. Ich komme aus einer Zeit, an die sich mancher hier noch erinnern mag, aber sie verblasst allmählich und es wird nicht mehr lange dauern, dass sie sich in die lange Reihe der Mythen einreiht. 2005….

Verwundbar und zuverlässig

Kritik: Die Besprechung von „So war Auschwitz“ führt mich zurück zu den Anfängen meiner Beschäftigung mit dem Nationalsozialismus. Ein kurzer Abschnitt des später „Gerstein-Bericht“ genannten Augenzeugenberichts findet sich in Walther Hofers „Der Nationalsozialismus. Dokumente 1933-1945“ im……