Archiv für den Tag: 4. Mai 2017

Heinz Keßler ist tot

Ich hatte schon immer einen ästhetizistischen Fimmel, überhaupt für Uniformen und insbesondere für die Paraden der NVA. Zum ersten Mal 1982 in Ostberlin gesehen, am 6. Oktober, also einen Tag vor dem Jahrestag der Republik….

Und was macht man damit? #19 Chris Möller

Zum Glück hat sich Chris Möller gegen Tropenhut und eine Karriere als Naturforscherin entschieden und ist somit in den sogenannten Literaturbetrieb gestolpert. Sie ist Mitbegründerin der Lesereihe Kabeljau & Dorsch und absolviert derzeit ihr Volontariat im Suhrkamp Verlag. Vorhang auf: …

Kunststoff, Schrott und Scheiße

Christiane Lewe, Tim Othold und Nicolas Oxen haben einen Sammelband zur (Selbst-)Wirksamkeit des Übrigen herausgegebenRezension von Florian Auerochs zuChristiane Lewe; Tim Othold; Nicolas Oxen (Hg.): Müll. Interdisziplinäre Perspektiven auf das Übrig-GebliebeneTranscript Verlag, Bielefeld 2016