Archiv für den Tag: 19. Oktober 2017

Provokation als Geschäftsmodell

Auf der diesjährigen Buchmesse haben drei Kleinverlage, die rechtslastige und rechtsradikale Schriften publizieren, die gesamte Medienlandschaft genutzt, um mit mindestmöglichem Aufwand größtmögliche Aufmerksamkeit zu erzielen. Und man muss sagen, sie waren und sind damit sehr erfolgreich….

Eine Art Am-Leben-Bleiben

Charles Bukowski sinniert in „Über das Schreiben. Briefe an meine Weggefährten und Gönner“ über die Literaturwelt und seinen Platz darinRezension von Rafael Arto-Haumacher zuCharles Bukowski: Über das Schreiben. Briefe an meine Weggefährten und GönnerVerlag Kiepenheuer & Witsch, …

Licht und Schatten

Laurie Pennys „Bitch Doktrin“ hält zum Glück nicht, was der Titel verspricht, sondern bietet eine Zusammenstellung ihrer jüngsten EssaysRezension von Rolf Löchel zuLaurie Penny: Bitch Doktrin. Gender, Macht und SehnsuchtEdition Nautilus, Hamburg 2017