Archiv für den Tag: 2. November 2017

V5N6 (Louise Welsh)

Stevie Flint gehört zu jenen Blendern, die auf einem Shopping-Sender in London überteuerten Ramsch anpreisen. Den Job erledigt sie im Halbschlaf; er erfüllt sie naturgemäß mit wenig Arbeitsstolz. Privat läuft es aktuell besser….

SOG (Yrsa Sigurðardóttir)

Der erste gemeinsame Fall von Kommissar Huldar und der Kinderpsychologin Freyja (»DNA«) ging ordentlich daneben. Huldar ist infolgedessen kein Teamleiter mehr und wurde durch seine Kollegin Erla ersetzt. Freyja ging es nicht besser, sie verlor die Leitung des Kinderhauses….

Bonner Literaturpreis 2017

Fix Zone: Der von der Literaturzeitschrift ‚Dichtungsring‘ zum vierten Mal vergebene Bonner Literaturpreis wird 2017 geteilt, er geht zu gleichen Teilen an den Berliner Max Czollek und den Bonner Bernd Beißel. Die Jury für den Preis wurde dieses Jahr von …