Archiv für den Tag: 6. Dezember 2017

Mäuschen spielen

Torben Kuhlmann illustriert in „Armstrong“ die großen Schritte der Menschheit aus der Perspektive einer kleinen MausRezension von Larissa Stark zuTorben Kuhlmann: Armstrong. Die abenteuerliche Reise einer Maus zum MondNordSüd Verlag, Zürich 2016

Origin (Dan Brown)

Harvard-Professor Robert Langdon will im Guggenheim Museum in Bilbao an einer Veranstaltung teilnehmen, deren Gastgeber der weltberühmte Wissenschaftler und Milliardär Edmond Kirsch ist, ein Freund und früherer Student Langdons. Kirsch, der mit seinem Supercomputer einen der wichtigsten Weltwirtschaftsräume vor dem …

München (Robert Harris)

Im September des Jahres 1938 sitzt Adolf Hitler als Führer des Deutschen Reiches fest im Sattel. Innenpolitisch hat er seine Gegner ausgeschaltet, nun will er seinen Plan vom Lebensraum im Osten verwirklichen. Bisher konnte Hitler das Nazi-Reich vergrößern, ohne gewaltsame …

Dornenspiel (Karen Rose)

Drei Jahre Undercover-Ermittlungen im Drogen- und Porno-Milieu sind hartes Brot für einen FBI-Agenten. Als er enttarnt wird, fängt sich Griffin Davenport auch noch eine Kugel – wird aber von Kollegen gerettet. Er liegt eine Woche im künstlichen Koma, Special Agent …

Fever (Deon Meyer)

Mit Fever wagt sich Deon Meyer auf ungewohntes Gebiet. Kein gesellschaftskritischer Südafrika-Krimi, schon gar kein Verweis auf Serienfiguren, wie den alkoholkranken Polizisten Benny Griessel oder den toughen Bodyguard Lemmer. Stattdessen eine voluminöse Mischung aus Coming-of-Age-Roman, literarischem Road-Movie und apokalyptischem Thriller….

Ein cooler Typ

Mit dem Erzählband „Wo ich herkomme, sind die Leute freundlich“ kann man den in Vergessenheit geratenen William Saroyan wiederentdeckenRezension von Regina Roßbach zuWilliam Saroyan: Wo ich herkomme, sind die Leute freundlich. StorysDeutscher Taschenbuch Verlag, München 2017