Archiv für den Tag: 11. August 2019

Indiebookchallenge: Lies einen Comic #2

Polygamie, Vertrauensbrüche, Einsamkeit und Wölfe in Brandenburg – darum geht es in Sophia Hembecks Graphic Novels This Feeling of Emptiness. Like Shopping for Groceries and Forgetting to Bring the Pfandflaschen und Januar.      Das Herz ist (k)ein Pfandflaschenautomat …

Indiebookchallenge: Lies einen Comic #3

„Wie gut, dass wir darüber geredet haben“, das Comic-Debüt der Illustratorin Julia Bernhard, ist eine amüsante Sammlung von kurzen Momentaufnehmen – lakonisch erzählte, bissige Dialoge mit der überbesorgten Oma, individualistischen Dates, elitären Kunststudenten oder einem kackenden Mops. „Gesellschaft ist toll, …

Im Banne des Kometen

In ihrer Novelle „Der Tod des Löwen“ führt Auguste Hauschner die Schrecken des Antisemitismus in Prag zu Beginn des 17. Jahrhunderts vor AugenRezension von Rolf Löchel zuAuguste Hauschner: Der Tod des Löwenhomunculus Verlag, Erlangen 2019

Weltgehalt, gekippt

Kritik: „auf dem hügel krak menschen wie stoppelhaar im sonnenuntergang während gegenüber auf dem wippensitz der mond langsam seine stirn hebt ein abgeknipster fingernagel ein angebissenes brötchen“ Ein gemeinsamer Nenner von fast allen Texten in Anna Hetzers zweitem… Weiterlesen

TURM UND HÖHLE

ich gehe über ein mit vielen wilden blühenden blumen bewachsenes plateau und streife durch brombeergesträuch, dessen stacheln mir in den strümpfen hängen bleiben. plötzlich sehe ich löcher im erdboden und vermute einen fuchsbau. da höre ich hinter mir ein kreischen,……