Autorin und Journalistin: Barbara Ehrenreich ist tot
Mit ihren Büchern und Artikeln zerstörte sie den Mythos des amerikanischen Traums. Nun ist die Schriftstellerin Barbara Ehrenreich an einem Schlaganfall gestorben.
Mit ihren Büchern und Artikeln zerstörte sie den Mythos des amerikanischen Traums. Nun ist die Schriftstellerin Barbara Ehrenreich an einem Schlaganfall gestorben.
Die Welt erlebt mit Juri Andruchowytschs Ex-Revolutionär die blutigen Revolten in der Ukraine und ihre Folgen. Mit Lauren Groffs Nonne Marie begibt sie sich auf einen Selbstermächtigungstrip durch Frankreich. Dlf Kultur gibt sich mit Sara Mesa Obsessionen in der spanischen …
Jonathan Litell erzählt auf mehreren Seiten der morgen der WamS beiliegenden Literarischen Welt von seiner Reise von Kiew nach Butscha, wo sich der Schriftsteller selbst ein Bild der fassungslos machenden Gräueltaten macht. Für die größten Exzesse ist wohl eine Einheit …
Jennifer Saint – Ariadne In den vergangenen Jahren wurden immer mehr Bücher populär, die griechische Mythen neu erzählen… Der Beitrag Jennifer Saint – Ariadne (Buch) erschien zuerst auf booknerds.de – alle medien & genres….
Karl Simrock (* 28. August 1802 in Bonn; † 18….
Soma Morgenstern war in der Literaturgeschichte lange nicht mehr als ein Freund von Joseph Roth. Dabei hat Soma Morgenstern grossartige Bücher geschrieben. Nur zur falschen Zeit….
Kohlestaub scheint über diesem Stadtteil zu liegen, die Paraffinlampen verdüstern mehr, als sie erhellen. Auf dem Weg zur Corova–Milchbar beobachtet Georg Halbwüchsige. Sie üben die Tritte und Handkantenschläge eines Kampfsports und stürmen johlend die Treppe ihres Hauses hinab….
Aufwach: 6:15 Uhr. Maria Antonietta: Abitudini….