Archiv für den Tag: 7. Januar 2024

Meine Woche

Gesehen: Saltburn (2023) von Emerald Fennell mit Barry Keoghan, Jacob Elordi und Rosamund Pike. Oxford, berauschende Ästethik, toller Soundtrack und manche nennen es das britische „Call me by your name“ What is not to like?…

Am Rande der Nacht

Er habe immer Pech mit seinen Büchern gehabt, schreibt Friedo Lampe laut übereinstimmenden Quellen in einem seiner Briefe. „Am Rande der Nacht“ wurde 1933 beschlagnahmt, unter anderem, weil darin eine Liebesbeziehung zwischen einer weißen Frau und einem schwarzen Mann angedeutet …

Coda

  Seit du schweigst Habe ich nachtlang vorm Computer gesessen Und die digitalen Himmel gecheckt Das Handy war nicht Ein Bier trinken seither Es liegt und lauert Du machst es spannend Auf deinen Anruf Vielleicht bist du verschollen Vor Selbstlosigkeit……