Archiv für den Tag: 3. August 2016

Best of CROWD: Impressionen

Hier seht ihr Bilder aus verschiedenen Ländern, durch die der Crowdlitbus gefahren ist. Die Tour ist zwar jetzt zu Ende, wer aber gerne noch weitere Informationen hätte, Interviews mit den teilnehmenden Autoren lesen, oder sich Bilder und Videos anschauen möchte, …

Mireille Zindel: Irrgast

Von meinem Seminar der Poetischen Ornithologie bei Teresa Präauer im (mittlerweile) vergangenen Sommersemester habe ich hier bereits berichtet. Wie ich durch dieses Seminar auf ein neues Buch aufmerksam wurde, noch nicht. Während des Semesters war es die Aufgabe der SeminarteilnehmerInnen, einen …

Nun verstehen Sie mich doch endlich! IV

Plädoyer für die Erektion Nicht nur fremde Sprachen sind unverständlich. Auch die eigene bereitet oft Mühe. Kaum hat man sich vermeintlich einen Sprachraum erschlossen, erweisen sich einige seiner interessantesten Ecken als unzugängliche Sumpflandschaften, die unversehens in kommunikative Stromschnellen übergehen, um …