Archiv für den Tag: 7. August 2016

Denkkollektive

Fix Zone: Ab Montag bei suhrkamp in der immer lesenswerten edition unseld: Cogitamus von Bruno Latour. »Cogito ergo sum« – »Ich denke, also bin ich«: Mit diesem Satz begründete Descartes das… Weiterlesen

jung & unabhängig: Sachen mit Wœrtern

Der LITAFFIN-Blog stellt die Lesereihe “Sachen mit Wörtern” vor: Hervorgegangen ist die junge Lesereihe Sachen mit Wœrtern aus dem gleichnamigen unabhängigen Literaturmagazin, welches von Anneke Lubkowitz, Theresa Lienau, Mena Koller und Laura Schlingloff gegründet wurde. Das Magazin bietet ein abwechslungsreiches …

Letzte gemeinsame Zeit

  uferlos sagst du alles uferlos wie mitten im meer die unbestimmtheit des lebens diese ungewißheit denn plötzlich aus heiterem himmel die diagnose da ist keine quadratur des kreises mehr möglich nur annäherungswerte und auch die nicht einmal sag kein …