Archiv für den Tag: 15. Oktober 2016

Verschwiegene Autoren

Fix Zone: Kommenden Mittwoch, 19. Oktober, 19:30 Uhr können die in Berlin Gebliebenen einem weiteren Kapitel Literatur am Fenster im Kulturhaus Karlshorst (Treskowallee 112)beiwohnen: „Gesperrte Ablage“ – literarische Entdeckungen mit Joachim Walther. Es gibt tatsächlich einen interessanten Teil der deutschen …

Patrick McGinley: Bogmail

Geballtes Wissen fällt in Patrick McGinleys Debüt „Bogmail“ einen Mann. Nicht ausversehen, sondern ganz und gar absichtlich. Mit Band 25 der Enzyclopaedia Britannica schlägt der Kneipenbesitzer Roarty seinem lästigen Barkeeper den Schädel ein und verscharrt dessen Leiche im irischen Moor….

Hans Platzgumer: Am Rand

Gerold Ebner ist früh am Morgen aufgestanden, hat die Wohnung aufgeräumt, sich bereit gemacht für den Aufstieg auf den Berg. Dort sitzt er nun in der beginnenden Morgendämmerung, dick bekleidet, denn es ist Oktober, und beschreibt die 100 Blätter, die …

Allen Lesern ins Stammbuch (92)

Probater Rat für Schriftsteller Man schreibt seine eigenen Betrachtungen nachlässig hin, man läßt sie drucken, bei den verschiedenen Korrekturen werden einem dann nach und nach eine Menge guter Einfälle kommen. Faßt darum Mut, ihr, die ihr euch noch nicht erkühnt …