Archiv für den Tag: 22. Februar 2017

Luther heute

2017 ist das Luther-Jahr! Hauke Hückstädt und Friederike von Bünau haben mit ihrem Projekt »95 Anschläge. Thesen für die Zukunft« Luthers Idee in die heutige Zeit transferiert und stellen es in einem Interview kurz vor….

Buchpremiere: Tom Schulz

Fix Zone: Die Verlegung der Stolpersteine Moderation: Dieter Stolz Mittwoch, 1. März 2017, 20:00 UhrLiteraturforum im Brecht-Haus Chausseestraße 125 10115 Berlin Eintritt: 5 Euro (ermäßigt 3 Euro) „Die Verlegung der Stolpersteine hat Substanz und ist ein Werk des Dichters auf …

NaNe-Party 2017

Vor knapp zwei Wochen war es mal wieder soweit: Die alljährliche NaNe-Party im Buchhändlerkeller fand statt. Ann-Kathrin et moi waren vor Ort und haben mitgefeiert. Was wir erleben durften, wer welche Antworten lieferte und was dieses NaNe eigentlich ist, erzählen wir…

Auswanderer und Davongejagte

Der Briefwechsel zwischen Thomas Mann und Stefan Zweig verfolgt die Verästelungen ihrer lebenslangen BeziehungRezension von Galina Hristeva zuKatrin Bedenig; Franz Zeder (Hg.): Thomas Mann – Stefan Zweig. Briefwechsel, Dokumente und SchnittpunkteVerlag Vittorio Klostermann, Frankfurt a….