Archiv für den Tag: 22. März 2017

Henry David Thoreau – Tagebuch I

Henry David Thoreau wurde vor 200 Jahren als Sohn eines Bleistiftfabrikanten in Concord, Massachusetts geboren. Nach seinem Studium in Harvard gründet er gemeinsam mit seinem Bruder John in seiner Heimatstadt eine Privatschule, in der es unter anderem auch Fächer wie „Spaziergänge durch die …

The Sound of Silence

Einige von euch werden sich sicher schon gefragt haben, was bei uns in den letzten Wochen so los war. Keine neuen Beiträge, kein Zeichen, kein Geräusch… Dabei gab es viel Bewegung in unserem Leben in den letzten Monaten. Und genau …

Vom Heftroman zum Normvertrag

Das „Handbuch für Autorinnen und Autoren“ lässt kaum eine Frage unbeantwortetRezension von Günther Fetzer zuSandra Uschtrin; Heribert Hinrichs (Hg.): Handbuch für Autorinnen und Autoren. Informationen und Adressen aus dem deutschen Literaturbetrieb und der MedienbrancheUschtrin Verlag, Inning …

WiSU-Flyer: Raumnutzung und Beratungsangebote

Die WiSU-Flyer sind da und freuen sich über interessierte Leser  – Weiterleiten erlaubt 🙂   Allgemein:Überblick über die Angebote des Projekts WiSU Angebot Raumnutzung Beratungsangebot: Sprechstunden (Dozenten, Zielgruppen bzw. Themen)   Alternativ informiert auch die Webseite des Projekts WiSU: http://literaturszene….