Archiv für den Tag: 28. März 2017

Ece Temelkuran

»Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.« Dieses Zitat von George Santayana stellt Ece Temelkuran ihrem jüngsten Roman Stumme Schwäne (HoCa 2017) voran. Aus den Perspektiven der Mitglieder einer politisch engagierten Familie …

Altpapiergespräch

Noch bevor ich den Motor ausgeschaltet habe, reißt der Kleine seine Tür auf und rennt nach hinten zum Kofferraum, um den Papiermüll endlich rauszuholen. Er liebt es, Altpapier und vor allem Flaschen in die Container zu schmeißen. Das klirrt so …

Come together, write now

Fix Zone: DIE SCHREIBWERKSTATT von Metamorphosen und Nocthene an der Humboldt-Universität zu Berlin geht ab April in ihre zweite Runde. Wir kommen zusammen und reden über Texte. Das heißt, erst schreiben wir welche und dann reden wir drüber….