Archiv für den Tag: 8. Juli 2017

#litku #tddl

Kolumne: Wien-Klagenfurt, das ist eine angenehme Zugstrecke, wenn auch keine sich aufdrängende. Zumindest nicht für mich. Heute allerdings sind die vier Stunden im ÖBB Railjet nicht nur notwendig, ihnen haftet auch etwas Feierliches an….

Die Zunge friert

Kritik: Die Zunge friert „[…] Die Birkenzweige fuchteln mit frischen Trieben,jetzt gilt’s.Jetzt ist hier still, jetzt scheint die Sonne ins Fenster, warm wird’s, jetzt                         leben wir ……

Mehlmottenbefall

Eingekreist: Seit Jahren tauchen in unserer Wohnung immer wieder Mehlmotten auf, Flügelspannweite bis 25 Millimeter, bleigrau gefärbt. Keine Ahnung, wo die herkommen. Ich vermute, direkt aus der Hölle….

Eingriff, sternklar

Im zweiundzwanzigsten Jahr nach der Veröffentlichung seines ersten Gedichtbandes sei hier noch einmal an diesen Ausnahmedichter erinnert: 2014 erschien das letzte Werk des 1949 in Luxemburg geborenen Wortakrobaten Jean Krier, der bis 2010 als Gymnasiallehrer für Deutsch am Lycée de …