Archiv für den Tag: 9. August 2017

Ein Blick auf unsere Erde

Begeistert von den fantastischen Aufnahmen der ZDF-Fernsehproduktion „Eine Erde – viele Welten“ und mit dem Wissen, dass der Mensch zunehmend die Natur und damit die Lebensräume der Tiere zerstört und […] Der Beitrag Ein Blick auf unsere Erde erschien …

Bunter Hund

Michael Ondaatje und Serge Bloch erzählen von einer besonderen Dobermann-DivaRezension von Wieland Schwanebeck zuMichael Ondaatje; Serge Bloch: Jasper braucht einen JobEdition Büchergilde, Frankfurt a. M. 2017

Wilde Astern

Als ich einem Freund erzählte, daß ich für den Lyrikkalender Sara Teasdale plane, sagte er: Christoph Rohrbach hat etwas von ihr übersetzt. Da war ich doch verblüfft angesichts der fast nicht vorhandenen Rezeption in Deutschland. Da leben wir in derselben …