Archiv für den Tag: 1. September 2018

Maxim Biller – Sechs Koffer

Okay, Biller nun also. Biller, das war für mich lange einer, der aus der Literaturbetrieb herausstach, der polarisiert, der als Mitglied des neuen Literarischen Quartetts die Rolle des ewig stänkernden Intellektuellen übernahm. Man kann ihn wohl entweder mögen oder hassen, …

Beliebt im August 2018

Notiz: TEXT· BILD DES TAGES 1   Sandra Gugic ·  von Frauenhand      von schreien zu schreiben 2   Judith Hennemann ·  Du kannst 40° nur sehr langsam begegnen 3   Radmila Rasuleva · Geruch des weißen Goldes 4   Lütfiye Güzel· die wildschweine …

Kriegsgefangene

Ein verschwommenes Erinnerungsbild: Wir gehen hinaus zum Turnsaal, der am Rande des Ortes steht. Dort sollen russische Kriegsgefangene sein; ob für länger oder nur kurz als in einem Übergangsquartier untergebracht, wissen wir nicht. Tatsächlich sind viele Männer, sehr schlecht gekleidet …