Archiv für den Tag: 1. Juli 2019

Das Warten von Berta

In „Berta Isla“ erzählt Javier Marías von der Ehefrau eines Geheimagenten, für die das Leben ihres Mannes größtenteils für immer im Verborgenen bleiben wirdRezension von Jana Fuchs zuJavier Marías: Berta Isla. RomanS. Fischer Verlag, Frankfurt a….

Die Einsamkeit der Ekstase

Leïla Slimani erzählt in ihrem Debütroman „All das zu verlieren“ von einer sexsüchtigen Frau, die gegen eine sinnlose Welt aufbegehrtRezension von Charlotte Neuhauss zuLeïla Slimani: All das zu verlieren. RomanLuchterhand Literaturverlag, München 2019

Naxos by the Book

Das Erste, was auf Naxos überrascht, ist der Wind. Ein stürmischer Wind, der schon Odysseus im Ägäischen Meer so einigen Ärger bereitete, uns aber überwiegend wohltuende Abkühlung brachte und der so ganz anders ist, als die Stürme hier bei uns, ohne …