Archiv für den Tag: 7. Januar 2020

Update für Booknapping

Neues Banner und neues Blog-Design Wenn ihr nicht zum ersten Mal hier bei mir unterwegs seid, ist euch vielleicht schon aufgefallen, dass sich mit dem Start des neuen Jahres hier etwas geändert hat. Ich habe mir ein neues Blog-Theme (Sitka) …

Fatale Allianz

Ein vom Verein „Frauen & Geschichte Baden-Württemberg“ herausgegebener Band beleuchtet das unheilvolle Zusammenwirken von Antisemitismus und AntifeminismusRezension von Rolf Löchel zu Frauen & Geschichte Baden-Württemberg e.V. (Hg….

Jaki Notes

Fix Zone: Neu im Alexander Verlag: Manos Tsangaris: JAKI NOTES – Mit Fotografien von Stefan Kraus und Übersetzungen ins Englische von Ann Cotten.  Eine Hommage an die… Weiterlesen

Unauslöschlich!

Renald Luzier alias Luz blickt noch einmal an seine Zeit bei »Charlie Hebdo« zurück. Fünf Jahre nach dem Anschlag auf die Redaktion erinnert er sich an seine Freund:innen und Kolleg:innen, an Recherchen und Diskussionen und vor allem an die besondere …

Gothic! – Part 1

Von jeher hatte ich eine große Affinität zur sogenannten Schauerliteratur. Je düsterer, desto besser, von Klassikern wie Frankenstein oder Dracula bis hin zu modernen Werken von Sarah Waters oder Susan Hill….