Archiv für den Tag: 24. Juli 2020

Das Monster im Mann

Meena Kandasamys Roman „Schläge. Ein Porträt der Autorin als junge Ehefrau“ erzählt die nur scheinbar individuelle Leidensgeschichte einer tyrannisierten EhefrauRezension von Rolf Löchel zuMeena Kandasamy: Schläge. Ein Porträt der Autorin als junge EhefrauCulturBooks, Hamburg 2020

Noch lange nicht das Ende

Eigentlich sollte Hannes Wittmer gerade irgendwo in Kanada unterwegs sein. Aber weil in dieser Zeit viele Dinge ganz anders sind als sie eigentlich sein sollten, lebt der Musiker nun eben auf einem Campingplatz bei Würzburg in einem selbst ausgebauten Campingbus …

Hotspottourismus

Man kannte den von Herrn Nipp so benannten Hotspottourismus, der sich auf die großen Sehenswürdigkeiten beschränkt, die man auf jeden Fall gesehen haben muss, bisher vor allem aus den wirklich großen Städten und berühmten Museen. Nach dem Motto „Europa in……