Archiv für den Tag: 4. November 2021

Wir können alles sein

Anfang 2014 wurde Julia Engelmann durch die virale Verbreitung ihres Auftritts beim Bielefelder Hörsaal-Slam in den sozialen Medien bekannt. Auch Büchertänzerin Michelle-Denise war damals beeindruckt von dem Beitrag der Slammerin und schwelgte nun, 7 Jahre später, mit dem Hörbuch „Die …

Das war wohl nichts

Rezension – Abgebrochen Aus den letzten Wochen habe ich euch hier ein paar Titel zusammengestellt, die ich teilweise abgebrochen habe oder aber die mich nicht überzeugen konnten. Hitze – Raven Leilani Dieses Buch wurde in den letzten Wochen sehr gehyped. …

Subversive Schatten an der Wand

In dem Sammelband „Gegen die Wand“ beleuchten Literatur- und KulturwissenschaftlerInnen am Beispiel des Motivs der Wand subversive Positionierungen von KunstschaffendenRezension von Rolf Löchel zuJulia Freytag; Alexandra Tacke; Astrid Hackel: Gegen die Wand. Subversive Positionierungen von Autorinnen und Künstlerinnen…