Archiv für den Tag: 21. Mai 2023

Meine Woche

Gesehen: Hellbender (2021) von und mit Toby Poser, Zelda und John Adams. Dieser Horror um Tochter und Mutter die Hexen sind ist ein Familienwerk, bei dem Eltern und Tochter gemeinsam den Film produzierten und als Darsteller*innen fungierten. Hat mir sehr …

Every move you make

Es war ein seltsamer Zufall: Beim Einkaufen dachte ich darüber nach, mit welchen Sätzen ich die Buchvorstellung des Romans »Going Zero« von Anthony McCarten beginnen könnte. Und während ich den Einkaufswagen durch die Gänge des Supermarkts schob, lief im Hintergrund …

“Kleine Eheverbrechen”: ZDF, 20.15 Uhr

Mit “Kleine Eheverbrechen” zeigt das ZDF auf dem Sendeplatz des Herzkinos heute Abend um 20:15 Uhr einen Film, der eigentlich genau genommen kein ganz klassisches Herzkino ist, da er auf einer Theatervorlagen basiert. Lisa (Emily Cox) nimmt Gilles (Philipp …