Archiv für den Tag: 4. Juni 2023

Episode 1- 7000m² Leere

Warum steht die Hildesheimer Innenstadt leer? Im 7000m²-Podcast führen uns Recherchen ausgehend von dem drohenden Leerstand des Galeria-Gebäudes über die weiteren vielen Leerstände hinein in die Historie Hildesheim, von der ehemaligen Infrastruktur bis hin zur Eröffnung der Arneken-Galerie in 2015.

Er und ich

Erinnerungen von Sybil Gräfin Schönfeldt Wallstein Verlag, Mai 2023 www.wallstein-verlag.de gebunden Fadenheftung 264 Seiten 26,00 € (D), 26,80 € (A) ISBN 978-3-8353-5395-4 DIE  LIEBE  ZWISCHEN  DEN  ZEILEN Rezension von Ulrike Sokul © Sybil Gräfin Schönfeldt fügt in ihrem …

Keine Woche

Internet kaputt und auch Trillionen Mal Router Reset, Router Austausch, Router aus dem Fenster werfen hat Nix geholfen. Nächste Woche dann endlich Besuch vom o2 Support, bis dahin werde ich einfach mehr lesen….

Melancholische Eleganz

Der spanische Autor Arturo Pérez-Reverte ist ein Meister der melancholischen Erzählungen. Die Protagonisten seiner Romane sind oftmals Menschen in der zweiten Hälfte ihres Lebens. Menschen, die realisiert haben, dass die Welt dabei ist, sich zu verändern und dass ihr Platz …

Regenpause im Kreisverkehr

  Es hatte geregnet, den gesamten Nachmittag über waren immer wieder schwere Wolken herangezogen und hatten sich über der Stadt erleichtert, hatten an Höhe gewonnen, vielleicht nur einige Meter. Sie waren weitergezogen. Weidende Giganten, die das Festland nur manchmal abends……