Archiv für den Tag: 20. Februar 2024

Buddenbrooks, chinesische Variante

Ein unerwartetes Wiedersehen nach gut fünfzig Jahren: In der nächstgelegenen Bücherbox stehen zwei elegante Bände mit schwarzen Lederrücken, darauf die Titel in geschwungener, goldener Schrift: Die verborgene Blume und Die Mutter. Ihre Einbände zeigen ein altes chinesisches Pflanzenbild sowie eine …

Dichterin, Teufelin

Sophie Reyer (Geboren 1984 in Wien, lebt dort) :Ich bin eine Teufelin mit umgekehrtenFlammen ein Igel der die Stachelnnach Innen gerichtet hat ich bindas Mädchen mit den Scherenhändendas sich nie getraut hat jemanden zu halten…

Dringliche Stoffe

Was aktuell geschieht, umgibt die biografische Person, die ich bin, und damit auch jenes Wesen in mir, das „die Autorin“ heißt. Der Elfenbeinturm war mir schon immer suspekt. Als Kind dachte ich, er bestehe aus den Beinen von Elfen….