Archiv für den Tag: 21. Mai 2017

.Parkbahn

Von Franz Hofner Als die Cloud noch nicht abgeregnet war in Computern Festplatten verbaut waren, träge wie die Styroporklötze unter den Füßen Wasser tretender Frauen – weißt du noch das Hände klatschen das imitierte Headbanging langhaariger Models im Kleinwagen wenn …

Luftminen im Paradies

Kritik: Schon der Einband der neuen Gedichtsammlung von Doris Runge warnt mit seinen  graphisch eigenwillig gestalteten Vogelflugformationen in einem Schönwetterhimmel: Vorsicht! Ist das Stacheldraht? Sind es endlose, vielfach gebeugte Wirbelsäulen?…

:

  Fussnote: Warnung an den Tau (Achtung) Überleg es dir gut mit der Liebe:   zu schmelzen kostet das Leben       ***   Weiterführend → Ein Porträt von Sophie Reyer findet sich hier. In ihrem preisgekrönten Essay Referenzuniversum geht …