Archiv für den Tag: 30. September 2017

Wahlrecht für Hyänen

Antonia Meiners’ Buch „Die Suffragetten“ bietet erste Einblicke in die Geschichte des Kampfes um FrauenrechteRezension von Rolf Löchel zuAntonia Meiners (Hg.): Die Suffragetten. Sie wollten wählen – und wurden ausgelachtElisabeth Sandmann Verlag, München 2016

Genug! oder: Wie schlecht es steht.

Kolumne: Wirtschaftswachstum, das auf Ausbeutung beruht – seit 400 Jahren das Geschäftsmodell des reichen Westens –, ist an seine Grenzen gelangt. Die Ausbeutbarkeit des Planeten ist längt überschritten, die Ausbeutung von Menschen und den Ökosystemen, von denen sie abhängen, führt …

Er hatte genug gesehen

Kritik: Zweifellos ist Gay Talese einer der einflussreichsten und klügsten Journalisten, die es je gab/ gibt. Sein Stil, seine totale Wahrheit, seine Prosa, eine vollkommen uneitle Komposition von Beobachtungen, die, sozusagen kuratiert, im Gesamten das Bild erzeugen – wie der …

es griff

    hoffnung in teilen und die nächsten uneingeschränkten sorgfältig in die mutterlose vertraulichkeit münden     *** Spam Poetry von Joanna Lisiak, KUNO 2017 Die Lyrikerin Joanna Lisiak hat aus Spam-Emails Gedichte destilliert. Diese Methode hatte sie in einem …