Archiv für den Tag: 11. Januar 2018

Dinge, die einen verändern

Kritik: Im Himmel, ganz oben, konnte ich einige ziehende Wolken erkennen, und da begriff ich, ich hatte überlebt. Mit diesem starken Bild beginnt der neue Roman von Arno Geiger Unter der Drachenwand. Er erzählt von Menschen im österreichischen Hinterland, wohin …

Der Tod der Lebensversicherung

Die klassische Lebensversicherung war der Deutschen liebstes Anlageprodukt, heute ist sie am Ende. Wie konnte es so weit kommen? Sven Enger, jahrelang selbst in Führungspositionen der Versicherungsbranche tätig, beleuchtet die Gründe des Niedergangs und die Folgen für die Versicherten….

Magische Fluchten

In Exit West erzählt der Pakistaner Mohsin Hamid eine Liebesgeschichte, der nach und nach die Liebe ausgetrieben wird von Krieg, Gewalt sowie religiösem und nationalem Fanatismus. Am Ende trennen sich Nadia und Saeed in Freundschaft, die Unterschiede zwischen ihnen …