Archiv für den Tag: 13. März 2018

Die Kerners

Felix Huby und Hartwin Gromes erzählen eine wenig bekannte Familiengeschichte. Die frisch erworbene Flasche Kerner-Wein kommt erst einmal in des Kellers kühlen Grund, damit der Inhalt die empfohlene Trinktemperatur von 8 bis 10 Grad Celsius annehmen kann….

Haben Sie Erfahrung?

Hannes Fricke verwendet die Reclam-Reihe „100 Seiten“ für einen teils analytischen, teils frei schwebenden Text über Jimi Hendrix – mit gemischten ErgebnissenRezension von Sascha Seiler zuHannes Fricke: Jimi Hendrix. 100 SeitenReclam Verlag, Stuttgart 2017

Der öffentlich rechtliche Rundfunk

Qualitätsjournalismus ist über den Markt nicht mehr finanzierbar. Vinzenz Wyss Anfang März gab es eine spannende Diskussion in der Schweiz, der öffentlich-rechtliche Rundfunk stand dort per Volksabstimmung auf der Kippe. Und „das Volk“ hat diskutiert, nicht nur über die Abschaffung, …