Archiv für den Tag: 14. März 2018

Film vs. Buch || Auslöschung

[klappentext start]Seit ein mysteriöses ‚Ereignis‘ vor mehr als dreißig Jahren das Gebiet erschütterte, ist Area X von einer unsichtbaren Grenze umgeben. Niemand weiß genau, was dahinter geschieht, aber es gibt Gerüchte von einer sich verändernden und die Reste der menschlichen …

Fremde Bekenner

Martin Mosebach begibt sich auf die Spuren von 21 koptischen Christen, die vom IS getötet wurdenRezension von Paul Geck zuMartin Mosebach: Die 21. Eine Reise ins Land der koptischen MartyrerRowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2018

Ostfriesenfluch (Klaus-Peter Wolf)

In ihrem nunmehr zwölften Fall bekommt es Hauptkommissarin Klaasen mit einem psychopathischen Täter zu tun, der Frauen entführt, aber kein Lösegeld fordert. Stattdessen schickt er deren Kleidung an Bekannte der Entführungsopfer. Das Ermittlerteam steht vor einem schwierigen Fall, da das …

Sturm (Uwe Laub)

Das Wetter wird gerne als launisch charakterisiert, aber die jetzt auftretenden Ereignisse sprengen den Rahmen des Üblichen. In einem kleinen Ort bei Hannover entsteht auf dem Nichts heraus ein Hagelsturm, es gibt Tote und Verletzte. Während eines Fußballspiels im Berliner …