Archiv für den Tag: 21. März 2018

Tag in Tula

Samstagmorgen, der Tag vor der Präsidentschaftswahl, und wir fuhren mit der Lastotschka nach Tula. Das dauert von Moskau aus nur zwei Stunden und schon ist man im gefährlichen Tula, denn es ist Eiszapfensaison und, anders als in Moskau, waren noch …

Das Mädchen am Strand (Anna Johannsen)

Nachdem Hauptkommissarin Lena Lorenzen im Frühsommer im Todesfall eines Kinderheim-Leiters auf Amrum ermittelt hat, möchte sie auf der Insel nun eigentlich einige Urlaubstage bei ihrer Jugendliebe Erck verbringen. Auf Drängen ihres Vorgesetzen, Kriminaldirektor Warnke, soll sie sich aber an der …

Sofias Reise (Detlev Dirkers)

Bei Ausbaggerungsarbeiten für eine neue Fahrrinne der Ij wird in Amsterdam die Leiche einer Frau entdeckt. Selbst den erfahrenen Ermittlern um Commissaris Jacob Peeters stockt der Atem, denn die Füße der kaum bekleideten Frau stecken jeweils in Zehn-Liter-Eimern, gefüllt mit …

Opfermoor (Susanne Jansson)

Das Buch lebt von der lebendigen suggestiven Erzählweise der Autorin. Susanne Jansson beschwört Bilder von düsteren unendlich weiten Wäldern herauf, in denen die Menschen nur Nebenrollen spielen und die Natur die Oberhand hat. Das Moor, oft in Nebel gehüllt und …