Archiv für den Tag: 3. Juli 2019

Merkur Juli 2019

Fix Zone: Der Newsletter zur neuesten Merkur-Ausgabe schreibt:Volcker-Schock: Der Begriff steht für die radikale Geldmengenverknappung, mit der der damalige Präsident der US-… Weiterlesen

Nachtgedanken

Edward Young Wie arm, wie reich, wie gering, wie herrlich, wie künstlich zusammengewebt, wie wunderbar ist der Mensch! Und wie weit ist Derjenige über alle Verwunderung erhaben, der ihn so machte!…

Ist das misogyn oder kann das weg?

Kritik: Ist Misogynie logisch? Kate Manne sagt ‚Ja‘ und erklärt in ihrem Buch „Down Girl“ anhand einiger Beispiele aus Gesellschaft und Politik die Zusammenhänge, Stolperfallen und Widersprüche. Was haben Elliot Rodgers, Rush Limbaugh und Donald……

Juli

Es geht immer um Verwandlung Um eine Art Umwandlung von Leben in Tod Und andersherum Von Vergangenheit in Zukunft Und von dem was wir uns wünschen In etwas das wir hinter uns lassen Eine Farbe die mit einer anderen Übermalt……