Archiv für den Tag: 13. Juli 2019

ULF – Das Unabhängige-Lesereihen-Festival

Fix Zone: Internationales Literaturfestival vom 12.–15. September 2019 in Nürnberg Die Unabhängigen Lesereihen laden zu einem großen Festival für neue Gegenwartsliteratur nach Nürnberg ein: Über 25 Lesereihen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die in ihren Städten in Kneipen, …

Welt in Kunst in Kunst in Welt

Kolumne: Oftmals wird ein Gemälde nur kurz im Vorbeigehen gemustert. Man lässt sich von den Farben stimulieren, gewinnt einen schnellen Eindruck von Motiv und Gestaltungsweise; es gefällt oder eben nicht. Bei Sebastian Unterrainers Bildern muss man stehenbleiben….

Das kleine Schaufenster gegenüber

Das kleine Schaufenster gegenüber, die bunt angestrahlten Attrappenteile, etwas, vom Fenster aus gesehen, das darüber liegt, und das Schaufenster durchschaubar macht durch kleine Schnitte , Schnitte sagen wir mal, in der Netzhaut: Leg ich ein paar Zeichnungen „in Gedanken“ darüber……