Archiv für den Tag: 20. April 2020

Gewinnspiel zum Welttag des Buches

Jedes Jahr am 23. April wird der UNESCO-Welttag des Buches gefeiert, daran wird der fiese Virus, der uns in diesem Jahr bedroht, nichts ändern. Und da ich in den letzten Wochen sortiert und aufgeräumt habe, möchte ich ein paar meiner …

Wien, selbstironisch

In „Zum Weinen schön, zum Lachen bitter“ präsentiert André Heller Prosaskizzen aus mehreren JahrzehntenRezension von Martin Schönemann zuAndré Heller: Zum Weinen schön, zum Lachen bitter. Erzählungen aus vielen JahrenPaul Zsolnay Verlag, Wien 2020

Paul Celan 1920-2020

Ich konnte mich nicht für ein Gedicht zu Celans 100. Geburtstag entscheiden und beschloss, etwa fünf an fünf Tagen zu präsentieren. Es sollten nicht zu bekannte und trotzdem mich bewegende Gedichte sein, Gedichte verschiedener Arten womöglich….