Archiv für den Tag: 5. Juni 2020

Bittere Wahrheiten

Jorge Zepeda Patterson ist einer der profiliertesten Politjournalisten Mexikos. Weil ein Großteil seiner Erkenntnisse »nicht druckbar« ist, hat er angefangen, sie in Krimis zu verarbeiten. Seine Trilogie um die »Blauen« beleuchtet die folgenschwere Verführbarkeit der Mächtigen und ihre Vernetzung mit …

die landschaft ein gedicht

Kritik: Die Frage, welche Bücher oder CDs wir so sehr schätzen, dass wir sie auf eine einsame Insel mitnehmen würden, ist eine altbekannte. Eva Christina Zeller jedoch dreht diese nun mit ihrem neuen Gedichtband kurzerhand um und fragt nicht, was …

Escape Book: Das Horror-Hotel

In Chicago verschwinden Frauen spurlos während die Menschen sich zeitgleich auf der am 1. Mai 1893 eröffneten Weltausstellung tummeln. Auch die berühmte Krimischriftstellerin Ariana Wire wird magisch von den Pavillons angezogen und berichtet in einem kurzen Interview in der Chicago …

Natur und Umwelt im Bilderbuch

Zum Thema Umwelt und Natur gibt es für Kinder nicht nur viele Sachbücher, auch im erzählenden Bilderbuch können junge Leserinnen und Leser mehr über unsere Erde, den Klimawandel und die Umweltverschmutzung erfahren. Worteweberin Annika hat sich drei aktuelle Beispiele genauer …